1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Erdmann+Krug GbR, Inhaber Tim Erdmann und Eva Katharina Krug, Ferrariweg 4b, 33102 Paderborn.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop unterbreiten wir ein Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel. Indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen, kommt der Vertrag zustande.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Den Vertragstext kann in unserem Kunden-Login eingesehen werden.
4. Lieferbedingungen, Preise
Preise
Alle Produktpreise sind in Euro zuzüglich Versand- und Verpackungskosten angegeben.
Mindestbestellwert für Versand
Der Mindestbestellwert für den Versand ist 30,00 € (exklusive Versandkosten).
Versand / Shipping:
Der Versand erfolgt durch uns grundsätzlich nur nach Zahlungseingang. Wir versenden nicht an deutsche Inseln. Die angegebenen Versandpreise setzen sich zusammen aus einer Pauschale für Thermoverpackung, Umkarton, sonstigem Verpackungsmaterial, bei Außentemperaturen unter 15°C einem Versandheizkissen (Heatpack) sowie den Kosten durch den Versanddienstleister. Die angegebenen Preise gelten pauschal und werden nicht individuell angepasst. Der Käufer hat sicherzustellen, dass die angegebene Versandadresse korrekt ist. Das Versandrisiko trägt der Käufer.
Wir behalten uns ausdrücklich vor, den Versand zu verschieben, wenn:
Machen Sie sich bitte bewusst, dass Bestellungen im Winter teilweise erst mehrere Wochen bis Monate später versendet werden können, wenn die Temperaturen dies zulassen.
Entgegennahme
Der Käufer hat sicherzustellen, dass Tiere beim ersten Zustellversuch angenommen und in einen temperierten Raum untergebracht werden. Die Reklamation ist ausgeschlossen, wenn ein Paket mit lebenden Tieren nicht beim ersten Zustellversuch entgegengenommen wird.
Die Tiere befinden sich für den Versand in Transportbehältnissen. Der Käufer hat sicherzustellen, dass sie zeitnah in geeignete Behältnisse umgesetzt werden. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, welche durch unsere Tiere verursacht werden.
Wir beliefern keine Packstationen.
Versand mit DHL Paket (Standardversand)
Lebende Tiere werden bei dieser Versandoption entweder am Montag oder Dienstag in einer geeigneten Filiale durch uns eingeliefert. Die Versanddauer beträgt in der Regel 1-2 Tage nach der Einlieferung, sie kann sich jedoch deutlich verzögern und ist nicht garantiert. Wir berechnen aktuell für den DHL Standardversand pauschal 11€.
Bei Sendungen mit einem Bestellwert von mindestens 150€ geht der Standardversand aufs Haus.
Wir versenden mit DHL Paket nur bei voraussichtlichen Temperaturen zwischen +5°C bis +28°C (4 Tage nach Einlieferung).
Wir behalten uns ebenfalls vor, den Standardversand im Winter zu sperren, beziehungsweise nicht zur Verfügung zu stellen.
Versand mit DHL Express
Wir versenden mit der Expressoption am Montag, Dienstag und/oder Mittwoch. Für den Versand mit DHL Express berechnen wir aktuell pauschal 21€.
Bei Bestellungen im Wert von mindestens 150€ reduziert sich die Pauschale um die des Standardversands auf 10€.
DHL Express garantiert die Lieferung am Folgetag der Einlieferung, jedoch können wir für die Einhaltung dieser Garantie durch DHL Express keine Gewähr leisten. Wir treten Schadenersatzansprüche gegenüber DHL Express an unsere Kunden ab.
Wir versenden mit DHL Express nur bei voraussichtlichen Temperaturen zwischen +2°C bis +29°C (2 Tage nach Einlieferung).
Persönliche Lieferung
In den Postleitzahlgebieten der Stadt Paderborn bieten wir wahlweise die persönliche Lieferung an. Bei dieser Versandoption innerhalb dieses Gebiets werden uns entstandene Kosten und der Aufwand mit 5€ abgegolten. Diese Form der Lieferung ist nicht von der Außentemperatur abhängig und kann auch außerhalb der ersten drei Wochentage erfolgen. Wir treten mit Ihnen in Kontakt, um einen geeigneten Liefertermin zu finden.
Wir behalten uns außerdem vor, Sendungen nach eigenen Ermessen entgegen der gebuchten Versandoption (DHL Paket/Express) persönlich auszuliefern. Gründe dafür können sein, dass die Zieladresse in sehr guter Erreichbarkeit für uns liegt und wir somit dem Tier den mit dem Paketversand verbundenen Stress ersparen möchten. Außerdem können ein besonders hoher Bestellwert oder ein hoher Rückstau an Bestellungen in die gleiche Zielregion (z.B. im Winter) eine persönliche Lieferung begründen.
Die persönliche Lieferung ist für uns aufwendiger, tiergerechter und somit höherwertiger als Paketversand, weshalb wir geleistete Versandkosten bei ersatzweiser persönlicher Lieferung nicht erstatten, wir berechnen jedoch auch nicht über bereits bezahle Versandkosten hinaus. Ein Anspruch auf persönliche Lieferung besteht ausdrücklich nicht, sofern diese nicht explizit ausgewählt wurde und die Zieladresse in Paderborn liegt!
Abholung
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei der Erdmann+Krug GbR, Ferrariweg 4b, 33102 Paderborn, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: nach Vereinbarung.
Für die Abholung wird keine Gebühr veranschlagt.
5. Bezahlung
In unserem Shop bieten wir Ihnen ausschließlich folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Zahlungsdienstleister: PayPal Checkout
Zahlungsdienstleister: Stripe (Kredit- und Debitkarte, Klarna, giropay, Apple Pay, Google Pay)
6. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die bestellte Ware unser Eigentum.
7. Gewährleistung und Garantien
Lebendankunftgarantie bei eintägiger Versanddauer
Wir garantieren die lebendige Ankunft unserer Tiere über den Paketversand, sofern das Paket innerhalb des auf die Einlieferung durch uns folgenden Tages entgegengenommen wird. Sofern der Versand über dieses Zeitfenster hinaus dauert, entfällt unsere Garantie zur Lebendankunft. Eine Zustellung in diesem Zeitraum ist mit dem Standardversand möglich, jedoch durch den Versanddienstleister DHL Paket keinesfalls garantiert. Das Risiko einer späteren Ankunft nimmt der Käufer bei Auswahl des Standardversandes in Kauf und trägt dieses Risiko allein. Im Falle einer verzögerten Auslieferung durch DHL Express können wir ebenfalls keine Garantie zur Lebendankunft geben, in diesem besonderen Falle besteht jedoch die Möglichkeit eines kulanten Entgegenkommens unsererseits nach unserem Ermessen.
Um die Lebendankunftgarantie geltend machen zu können, bitten wir um Videodokumentation der Paketöffnung sowie der Transportbehältnisse der Tiere. Im Falle des Todes eines oder mehrerer der gelieferten Tiere innerhalb der Lieferfrist muss eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Mitteilung, welche Tiere betroffen sind, über E-Mail an: info@tarantulashelf.de erfolgen. Die Frist hierfür ist spätestens 2 Stunden nach Erhalt des Pakets, welcher in der Sendungsverfolgung für uns ersichtlich ist. Im Falle der Ablage oder Lieferung an den Nachbarn gilt ebendiese Uhrzeit als Zeitpunkt der Entgegennahme.
Wenn die genannten Bedingungen erfüllt sind, ersetzen wir Ihnen die im Versand gestorbenen Tiere durch gleichwertige oder erstatten den Kaufpreis. Bei persönlicher Auslieferung oder Abholung entfällt diese Regelung.
Reklamation / Umtausch
Der Umtausch von lebenden Tieren ist ausgeschlossen.
Wir garantieren, nur Tiere in äußerlich gesundem Zustand anzubieten und zu verkaufen. Für Krankheiten, welche nach Abgabe des Pakets auftreten oder erst später ersichtlich werdenden Parasitenbefall können wir keine Gewährleitung geben.
Ebenso garantieren wir, nach bestem Wissen und Gewissen die angebotenen Tiere zu beschreiben. Informationen zu den Tieren, welche wir im Shop zur Verfügung stellen, sind als Orientierungshilfe zu verstehen und wir übernehmen keine Gewähr für ihre Richtigkeit. Dies gilt auch für Fotos, welche sich letztlich vom gelieferten Tier in Größe, Farbe und Verhalten sowie Alter unterscheiden kann. Jedes Tier ist ein Unikat und kann sich innerhalb derselben Art stark unterscheiden. Geschlechtsbestimmungen sind nicht zu 100% sicher und nicht alle Tiere können exakt vermessen werden. Differenzen sind unvermeidbar und stellen daher keinen Reklamationsgrund dar.
8. Haftung
Wir haften nicht für Schäden, welche durch unsere Tiere verursacht werden. Dies gilt insbesondere für Personenschäden beispielsweise durch Giftbiss oder Brennhaare, sowie für Schäden beispielweise durch entlaufen der Tiere. Mit Entgegennahme der Tiere überträgt sich die gesamte Verantwortung auf den neuen Besitzer. Der Käufer ist dazu verpflichtet, sich über lokal geltendes Recht (beispielsweise Bundesnaturschutzgesetz oder Gifttiergesetz NRW) selbst zu erkundigen und danach zu handeln. Weitere Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.
9. Gerichtsstand und Streitbeilegungsverfahren
Für Kaufleute ist der Gerichtsstand das Amts- und Landgericht Paderborn.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
10. Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
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